Sie sind hier: Aktuelles »

Denise Richter

Denise Richter

Presse und Marketing

Mobil: (0152) 21 50 91 18
presse[at]drk-luebeck[dot]de

Freie Kapazitäten in „Erste Hilfe am Kind“-Kurs

Für Anfang Dezember sucht das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Lübeck weitere Teilnehmer für den Kurs „Erste Hilfe am Kind“

© Andre Zelck/DRK

Lübeck 21.11.2017, Die Leichtfertigkeit und Neugier mit denen der eigene Nachwuchs die Umgebung erkundet, wird vielen Eltern bekannt sein. Allzu oft setzen sich die Sprösslinge hierbei kleineren und größeren Gefahren aus. In einer solchen Situation ist oftmals eine schnelle und richtige Reaktion erforderlich. Um Eltern auf das Unvorhersehbare bestens vorzubereiten, bietet das DRK Lübeck den Kurs „Erste Hilfe am Kind“ an.

Der nächste Kurs findet vom 05. − 06. Dezember 2017 in der Zeit von 8.00 bis 12.00 Uhr statt. Hierfür sind noch freie Plätze verfügbar. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person und Elternpaar 35 Euro. Das Angebot richtet sich an Eltern sowohl von Säuglingen als auch Kleinkindern.

Der Kurs wird Ihnen mehr Sicherheit im Umgang mit kleineren Wehwehchen sowie ernst zu nehmenden Verletzungen vermitteln. Des Weiteren bekommen Sie Hinweise zum Verhalten in lebensgefährlichen Situationen und erfahren beispielsweise auch Wissenswertes über typische Kinderkrankheiten.

Für weitere Informationen melden Sie sich bitte bei Anke Bartz vom DRK-Kreisverband Lübeck e.V. unter Tel. 0451 48 15 12-47 oder schreiben Sie sich direkt über unsere Internetseite http://www.drk-luebeck.de/angebote/rotkreuzkurse/erste-hilfe/erste-hilfe-am-kind.html für den Kurs ein

21. November 2017 10:34 Uhr. Alter: 23 Tage