Sie sind hier: Aktuelles »

Denise Richter

Denise Richter

Presse und Marketing

Mobil: (0152) 21 50 91 18
presse[at]drk-luebeck[dot]de

Schätze aus zweiter Hand im Rotkreuzzentrum

Deutsches Rotes Kreuz in Lübeck veranstaltet Hallen-Flohmarkt auf dem eigenen Gelände am Herrendamm

© Fotolia

Lübeck, 16.11.2017. Es weihnachtet sehr im Lübecker Rotkreuzzentrum am Herrendamm: Am 02. Dezember 2017 veranstaltet der DRK-Kreisverband in Lübeck von 10 bis 15 Uhr in den Fahrzeuggaragen auf seinem Gelände einen Hallen-Flohmarkt mit weihnachtlichem Flair. Neben Liebhaberstücken, Antikem und
gut erhaltener Kleidung warten würzig duftender Glühwein, selbst gebackene Kekse und Kuchen sowie ein Bastelstand für kleine Flohmarktfreunde auf die Besucher.

„Nachdem unser erster Flohmarkt im Spätsommer regen Anklang bei den Lübeckern gefunden hat, kam uns die Idee zu einem Hallen-Flohmarkt in der Adventszeit in unseren Fahrzeughallen“, erklärt Stefan Krause, Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Lübeck. „Wie schon im September, kommen alle Einnahmen aus den Standgebühren und dem Verkauf von Essen und Getränken unserer Rotkreuzarbeit zugute.“

Einmal mehr sorgen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für das leibliche Wohl der Besucher: Neben Kaffee und Kuchen gibt es zur Einstimmung auf die Adventszeit weihnachtliche Plätzchen, heißen Kakao für die Kinder und Punsch für die Erwachsenen. Zudem können sich die Besucher und Aussteller zwischendurch
bei einer Leckerei vom Grill stärken.

Das Deutsche Rote Kreuz wird wieder einen eigenen Stand aufbauen, an dem man sich über die Arbeit des DRK informieren und mit den Rotkreuzlern ins Gespräch kommen kann.

Wer sich mit einem Stand beteiligen möchte, meldet sich bitte beim DRK-Kreisverband telefonisch unter 0451 – 48 15 12 40 oder per E-Mail an info@drk-luebeck.de. Die Standgebühr beträgt 5 Euro pro Meter. Ein Stand ist mitzubringen. Gewerbliche Stände sind nicht erwünscht. Teilnehmer und Standplätze sind begrenzt!

16. November 2017 14:49 Uhr. Alter: 28 Tage