Sie sind hier: Aktuelles » 

Ihre Ansprechpartnerin

Denise Richter

Frau
Denise Richter

Presse und Marketing

Tel.: (0451) 481512-45
Mobil: (0152) 21 50 91 18
Fax: (0451) 481512-39
presse[at]drk-luebeck[dot]de

Das DRK Lübeck zieht Bilanz

Kreisversammlung 2017

Von links nach rechts: Oliver Saggau (Präsident des DRK-Kreisverbandes Lübeck e. V.) und zu Gast der Landesbereitschaftsleiter Dirk Kubat

Lübeck, 09.11.2017. Es war mal wieder soweit: Die alljährliche Kreisversammlung des DRK-Kreisverbandes Lübeck e. V. fand am Abend des 07. November im Herrendamm statt. Neben der Bestätigungsabstimmung des Beiratsvorsitzenden galt der Jahresrückblick als weiterer Höhepunkt dieser Veranstaltung.

Die stimmberechtigten Mitglieder haben zugestimmt: Olaf Schmidt wurde in seinem Amt als Beiratsvorsitzender bestätigt und gehört somit offiziell zum Präsidium. Der DRK- Präsident des Kreisverbandes Lübeck Oliver Saggau stellte den Bericht von 2016 vor und gewährte einen Blick in zukünftige Vorhaben. Stefan Krause, Geschäftsführer des DRK Lübeck, präsentierte den Wirtschaftsplan für das Jahr 2018. Der Wirtschaftsprüfer Heiko Lindemann trug den Jahresabschlussbericht vor. Sonstige Beschlüsse und Änderungen wurden von den Stimmberechtigten einstimmig beschlossen.

Bei den zahlreichen Grußworten und Vorträgen wurden immer wieder die Themen betont, die den DRK-Kreisverband Lübeck in diesem Jahr besonders beschäftigt haben.

9. November 2017 14:49 Uhr. Alter: 35 Tage